Ein Kundenkonto bei zonami.de ist schnell angelegt und bietet Ihnen Vorteile wie Einsicht in Ihre Bestellhistorie, Nutzung von Bestellvorlagen sowie Vorauswahl von Unternehmensdaten während des Bestellprozesses. Wählen Sie dazu in der Kopfzeile der Startseite "Anmelden" und legen Sie zunächst einen Nutzeraccount an, hier sind lediglich einige Unternehmensdaten wie Unternehmensname inkl. Rechtsform, Adresse, Telefonnummer und eine Umsatzsteuer-ID, Arztnummer oder Betriebsstätten Nummer erforderlich.
Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Die erfolgreiche Autorisierung durch Zonami wird Ihnen ebenfalls per Mail bestätigt.
Bestellung
Um auf zonami.de eine Bestellung aufzugeben sind grundlegende Unternehmensdaten wie Rechnungsadresse, Ansprechpartner, Telefonnummer und Umsatzsteuer ID, Arztnummer oder Betriebstätten Nummer erforderlich, diese werden bei der Unternehmensregistrierung abgefragt. Diese Informationen benötigen wir, um Sie als Geschäftskunden zu verifizieren.
Warum benötige ich für meine Bestellung eine Genehmigung?
Ist das Ihnen oder der Kostenstelle zugeordnete Budget überschritten, erhält der Administrator des Kundenkontos eine E-Mail zur Genehmigung der Bestellung. Den Status der Genehmigung einer Bestellung können Sie im Kundenkonto im Bereich „Meine Genehmigungen“ einsehen. Zudem werden Sie per E-Mail über den aktuellen Status informiert.
Unter welchen rechtlichen Rahmenbedingungen findet die Bestellung statt?
Zonami tritt als Verkäufer auf der Plattform zonami.de auf. Wenn Sie über den zonami Marketplace bestellen, werden Bestellabwicklung und Versand der Waren von Marketplace-Verkäufern verwaltet. Der Kaufvertrag wird bei Versand der Ware direkt zwischen Kunde und Verkäufer geschlossen. Die genauen rechtlichen Rahmenbedingungen können Sie unseren AGBs sowie den jeweiligen AGBs der Lieferanten entnehmen.
Wie kann ich bei der Bestellung eine Kostenstelle angeben?
Um bei Ihrer Bestellung auf zonami.de eine Kostenstelle anzugeben, können Sie während des Bestellvorgangs im Warenkorb das Feld "Kostenstelle auswählen" nutzen. Bitte beachten Sie, dass dafür in Ihrem Kundenkonto eine Kostenstelle angelegt und Ihnen zugeteilt sein muss. Weitere Informationen unter Wie kann ich Kostenstellen anlegen und verwalten?
Wie kann ich Bestellvorlagen nutzen?
Um Bestellvorlagen zu nutzen haben Sie 2 Möglichkeiten. Sie können in Ihrem Kundenkonto im Bereich „Einkäufe“ eigene Bestellvorlagen anlegen und verwalten. Befinden Sie sich gerade im Shop können Sie in der Produktübersicht und auch im Warenkorb Produkte in bestehende oder neue Bestellvorlage speichern.
Wann kommt meine Bestellung an?
Unsere Partner und Lieferanten führen den Versand eigenständig durch. In der Regel erhalten Sie die Bestellung innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen, wenn die Ware bei Bestellung auf Lager ist. Bei nicht lagernden Artikeln dauert der Versand 5-7 Arbeitstage. In Ausnahmefällen z.B. aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens unserer Lieferanten kann sich die Lieferung auch verzögern. In diesem Fall informieren wir Sie umgehend per E-Mail. Dauert die Lieferung länger als o.a., kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice Tel. 02232/1504182 oder per Mail an: kontakt@zonami.de.
Sie erhalten vor der Bestellung eine Angabe des ungefähren Lieferzeitpunkts und erhalten nach der Bestellung eine Versandbestätigung, in der Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit problemlos überwachen können.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung erfahren?
Den Status Ihrer Bestellung erfahren Sie ganz einfach, indem Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden und unter „Einkäufe“ die Bestellhistorie aufrufen, hier können Sie den Status Ihrer aktuellen und vergangenen Bestellungen einsehen.
Ist meine bereits ausgelöste Bestellung änderbar, falls ich etwas vergessen habe?
Solange die Ware noch nicht versandt wurde, können ggf. noch Änderungen vorgenommen werden. Schreiben Sie unserem Kundenservice eine Nachricht mit der genauen Beschreibung, welche Positionen angepasst werden sollen. Oder melden Sie sich bei der Hotline unter: Tel. 02232 1504182 oder per Mail an: kontakt@zonami.de
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Solange die Ware noch nicht versandt wurde, können ggf. noch Änderungen bzw. eine Stornierung vorgenommen werden. Schreiben Sie unserem Kundenservice eine Nachricht mit dem Grund der Stornierung oder melden Sie sich bei der Hotline unter: Tel. 02232 1504182 oder per Mail an: kontakt@zonami.de. Sollte Ihre Bestellung bereits an den Logistikpartner übergeben worden sein, können wir leider keine Stornierung mehr durchführen.
Wo finde ich eine Übersicht meiner getätigten Bestellungen?
Die Übersicht Ihrer getätigten Bestellungen erfahren Sie ganz einfach, indem Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden und unter „Einkäufe“ in der „Bestellhistorie“ Ihre vergangenen Bestellungen einsehen.
Wo finde ich meine Auftrags-/Bestellnummer?
Die Auftragsnummer ist in der Auftragseingangsbestätigung E-Mail zu finden. Ebenfalls finden Sie hier die Kunden- sowie die Bestellnummer oben rechts. Alle Informationen zu Ihrer Bestellung können Sie aber auch ganz bequem in Ihrem Kundenkonto unter „Einkäufe“ finden.
Bei registrierten Kunden sind alle Angaben auch im Kundenkonto unter „Einkäufe“ hinterlegt.
Wie kommen die Produkte auf die Plattform zonami.de?
Die Produkte auf zonami.de stammen von unserem zuverlässigen Partner- und Lieferantennetzwerk, mit dem wir zusammenarbeiten und das kontinuierlich wächst. Wenn Sie einen Lieferanten und Produkt auf unserer Plattform nicht auffinden können, wenden Sie sich gerne an unseren Support unter: Tel. 02232 1504182 oder per Mail an: kontakt@zonami.de und wir versuchen die Produkte schnellstmöglich auf zonami.de zu listen.
Wie kommt die Verfügbarkeit der Produkte auf zonami.de zu Stande?
Sie können auf jeder Produktseite direkt einsehen, wie die Verfügbarkeit des entsprechenden Produkts aktuell gelistet ist. Die Verfügbarkeit wird dabei tagesaktuell von unseren Lieferanten auf zonami.de hinterlegt.
Was kann ich tun, wenn es bei meiner Bestellung zu Problemen gekommen ist?
Wir bedauern, dass es bei Ihnen zu Bestellproblemen auf unserer Plattform gekommen ist. Wenn Sie uns unter Tel. 02232 1504182 oder per Mail an: kontakt@zonami.de anrufen oder eine Nachricht schreiben, nehmen wir Ihr Anliegen gerne persönlich auf. Gleichzeitig werden wir mit Hochdruck daran arbeiten, den Fehler zu beseitigen, damit Sie in Zukunft wieder reibungsfrei rund um die Uhr bei uns bestellen können.
Bezahlung
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Aktuell werden folgende Zahlungsarten bei Geschäftskunden akzeptiert:
· Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express)
· PayPal
· Billie - Zahlung auf Rechnung
Ich habe Fragen zu meiner Rechnung. An wen kann ich mich wenden?
Gerne können Sie unseren Kundensupport unter Tel. 02232 1504182 anrufen oder eine Nachricht an kontakt@zonami.de schreiben und wir nehmen Ihr Anliegen zu Ihrer Rechnung gerne persönlich auf.
Wie ändere ich meine Rechnungsadresse?
Sie können Ihre Rechnungsadresse in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Organisation“ in den „Adressen“ ändern.
Wo finde ich die Bankdaten (IBAN etc.) für die Bestellung?
Sie erhalten mit jeder Bestellung eine Bestellbestätigung und Rechnung, der Sie die benötigten Bankdaten entnehmen können.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Sie erhalten Ihre Rechnung unmittelbar, nachdem Ihre Bestellung vom Lieferanten versandt wurde. Die Rechnung sowie den Lieferschein finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Bestellhistorie" in der jeweiligen Bestellung.
Versand und Lieferung
Welche Länder umfasst das Liefergebiet?
Lieferungen sind innerhalb von Deutschland möglich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden viele Bestellungen ab einem Warenwert über 100€ versandkostenfrei. Darunter beträgt die Versandkostenpauschale 5,95€ (Netto).
Wenn Sie über zonami Marketplace bestellen, werden Bestellabwicklung und Versand der Waren von Marketplace-Verkäufern verwaltet. Daher unterscheiden sich die Versandkosten von den Versandkosten für Bestellungen mit Versand durch zonami. Die jeweiligen Versandkosten findest du in der Produktübersicht und im Warenkorb in den Verkäuferdetails.
Wie ändere ich meine Lieferanschrift?
Um Ihre Lieferadressen zu verwalten, klicken Sie in Ihrem Kundenkonto auf „Meine Organisation“ und dann auf "Adressen". Dort können Sie Lieferadressen ändern, hinzufügen oder löschen. Dies können Sie auch noch während des Bestellvorgangs tun.
Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Nach der Bestellung erhalten Sie eine Versandbestätigung mit dem Status Ihrer Lieferung. Zusätzlich können Sie im Bereich "Bestellungen" Ihres Kundenkontos den Status Ihrer Bestellung einsehen.